Sophia Prinz - Ayuraveda 1
Selbstliebe 2
Sophia

Sophia

Selbstliebe, Selbstfürsorge & Trigger

Wie kannst du gut für DICH selbst sorgen?

Wie kannst du herausfinden was dir WIRKLICH gut tut & was nicht?

Kannst du dir auch selbst das geben was du brauchst?

Wenn nein, was benötigst du dafür um es dir geben zu können?

Fällt es dir leicht dich anzunehmen wenn du gerade einmal nicht in deiner Kraft bist? Wenn du energielos und erschöpft bist?

Wie kannst du damit umgehen wenn du bereits weißt was gut für dich ist, dir das auch gibst aber du in einem Umfeld bist in dem es dir erschwert wird? Zum Beispiel durch fehlendes Verständnis, anderes Bewusstsein oder eigene Themen.

Allgemein frage ich mich wieso es uns so schwer fällt uns gut um uns selbst zu kümmern?

Geht es um andere springen wir oft sofort und sorgen uns besser um sie als um selbst vielleicht.

Ist das ein Zeichen mangelnder Selbstliebe? Sind anderer wichtiger als ich selbst?

Ist es so, weil wir es nicht anders gelernt haben und deswegen Glaubenssätze abgespeichert haben die dazu beitragen, dass wir uns so verhalten wie wir uns verhalten?

Ist es aus Angst davor zu sehen was sich zeigen kann wenn wir alleine mit uns selbst sind?

Ich könnte nun unendlich viele Fragen dazu stellen, diese dienen nur als Impulse für dich. Ich finde Fragen sind immer ein schönes Tool um sich selbst anzuschauen und sich zu reflektieren.

Schaue öfters mal in dein INNERES hinein, bevor du eventuell andere verurteilst oder bewertest. Welche Themen sind da die du vielleicht noch nicht kennst? Bzw denen du dir noch nicht bewusst bist?

Immer wenn du im Außen getriggert wirst von einer anderen Person, dann nur weil sie dir zeigt welche Themen du in DIR noch nicht akzeptierst bzw. annehmen kannst.

Nur dann wirst du härter reagieren und in den Widerstand gehen. Du wirst dann vielleicht wütend, sauer, traurig, enttäuscht etc sein und suchst die Schuld dafür im außen bei anderen.

Doch diese Menschen sind nicht in deinem Leben, um dich zu ärgern sondern um dir zu helfen mehr an deinen eigenen Themen zu arbeiten. Sie sind der Spiegel deines INNEREN. Sie sind da damit du lernen kannst mit deinen Themen besser umzugehen und diese nach und nach mehr anzunehmen & zu akzeptieren dass sie ein Teil von dir sind.

Alles was ich hier schreibe kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung sehr gut und kann sagen dass es für mich ein langer Weg das alles zu wissen und zu erkennen. Und noch heute merke ich nicht immer gleich was mein Thema ist sofort und das ist auch ok, wir sind alle nur Menschen. Und dürfen uns Zeit für diese Ent-wicklungsprozesse geben. Früher habe ich die Welt oft nicht verstanden und mich gefragt wieso manche Menschen ( viele Menschen) so gemein zu mir waren und wieso ausgerechnet mir sowas passieren muss.

Durch meinen spirituellen Weg, den ich nun seit fast 10 Jahren gehen, wurden mir so viele Dinge bewusst, die ich vorher im außen gesucht habe bzw dachte die Antwort darauf läge im Außen. Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar das so viele Antworten, ja ALLE Antworten in unserem INNEREN liegen. Ich habe damals viele Menschen oder Situationen für mein Unglück oder Leiden verantwortlich gemacht. Heute weiß ich dass ich diejenige bin die etwas verändern darf und muss um im Außen eine anderen Spiegel zu sehen und eine andere Resonanz zu bekommen.

Ich erlebe das heute so viel bewusster und finde es so schön zu sehen, wie ich selbst mein Außen mit meinem Mindset, also meinen Gedanken, bestimme und beeinflusse.

Ich hoffe sehr, dass dir der Beitrag gefallen hat und du daraus etwas für dich mitnehmen und für dich lernen kannst.

Ganz viel Liebe

Sophia

Teile diesen Beitrag

Consent Management Platform von Real Cookie Banner